Realschule Frechen, Allee zum Sportpark 3, 50226 Frechen +49 2234 953490 schulleitung@realschule-frechen.de

Erfolgreiche Teilnahme an der Cambridge-Sprachprüfung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten Herr Wuttke und Frau Goddard-Wittenstein die Zertifikate an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Besonders erfreulich ist, dass alle 13 Schülerinnen und Schüler die Prüfung erfolgreich bestanden haben. Damit haben sie ihre Englischkenntnisse auf international anerkanntem Niveau unter Beweis gestellt.

Ein herausragendes Ergebnis erzielten zudem acht Teilnehmende, die sogar das Sprachniveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) erreichten. Dieses Niveau bescheinigt bereits eine selbstständige und sichere Sprachverwendung und stellt eine wertvolle Qualifikation für den weiteren schulischen und beruflichen Werdegang dar.

Die Cambridge-Prüfungen gelten weltweit als anerkannter Nachweis von Sprachkompetenzen und erfordern neben fundierten Kenntnissen in den Bereichen Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen auch ein hohes Maß an Engagement und Vorbereitung.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihrem Erfolg und sind stolz auf die gezeigten Leistungen. Ein besonderer Dank gilt auch den betreuenden Lehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zur Prüfung begleitet und unterstützt haben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg! 🇬🇧

 

Stolz präsentieren die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 10. Jahrgangs ihre Cambridge-Zertifikate.